Beim Webshop kann man viel falsch machen. Oder alles richtig.
Tausend Möglichkeiten – eine Antwort. Lassen Sie uns das machen. Wir finden das ideale Shopsystem für Ihre Anforderungen. Alle Einstellungen werden individuell auf Sie optimiert: vom CMS, Warenkorbkonfiguration bis hin zu automatisierten Prozessen.
Das spart am Ende enorm viel Zeit, Nerven und Sie verdienen schnell mehr online.
Die richtige Webshop-Strategie von Anfang an
Wir analysieren zuerst Ihre Ausgangssituation und verstehen, was Sie brauchen.
Ist der Webshop Ihr primärer Vertriebskanal – oder stationäre Ergänzung? Wollen Sie Ihr Sortiment erweitern? Wachstum? Eine neue Positionierung für bestehende Kunden oder Neukunden aus einem anderen Markt?
Die richtige Strategie ist das Ergebnis all unser Experten. Von der Auswahl des Shopsystems, über UI/UX Design, ansprechenden Texten bis zur optimalen Performance.
Egal, was Sie vorhaben – wir beraten und begleiten Sie bei jedem Schritt.
Gemeinsam verstehen wir, wer Ihre Webshop-Kunden sind und was sie brauchen. Durch eine Kombination aus Desk-Research, Test-Kampagnen (Google & Social Media) – bei Bedarf auch mittels Marktforschungsstudien.
Dann bauen wir ein Online-Angebot, das von den richtigen Kunden gefunden wird, im passenden Ton anspricht, inhaltlich überzeugt und die Ziele erfüllt.
Wie erfolgreich Ihr Webshop wird, hängt von vielen Faktoren ab.
Wie hoch ist die Nachfrage online?
Wie viele ähnliche Anbieter gibt es bereits für Ihr Angebot?
Was machen Wettbewerber eventuell schon besser?
Mit unser Markt- und Konkurrenzanalyse navigieren wir Sie (rechts)sicher durch digitales Neuland und bringen Sie schnell auf die Überholspur.
Vom Konzept zum Kanal der Wahl.
Erstmal Shopify? Schon WooComerce? Oder direkt Magento? Auf welcher Basis Ihr Webshop erstellt wird, entscheidet später nicht nur über Form & Funktion – sondern zeigt sich auch in Traffic und Verkaufszahlen. Keine Sorge! Passend zur gemeinsam erstellten Strategie finden wir das für Sie ideale Shopsystem. Dabei denken wir bereits an alle Integrationen: von CMS bis Social Media, von Google News bis zum Blogpost.
Nicht nur schön, sondern passend. Authentisch und ansprechend. Funktional und einfach zu bedienen. Das richtige Design ist das Resultat einer geplanten Customer Journey, der richtige Einsatz von CTAs (Aktionsaufforderungen) und jeder Menge Erfahrung
Schnell zur Kasse oder spielend mehr entdecken? Wie zielführend Ihre Nutzer den Webshop erleben, ist ein Schlüsselfaktor für den Kaufabschluss. Ob jemand nur fix etwas mit dem Handy bestellen möchte oder tiefer in ein Produkt eintauchen will – jedes Nutzerbedürfnis wird mit dem richtigen UX/UI Design elegant bedient.
Mittlerweile nutzen mehr Menschen ihr Handy, um online etwas zu kaufen, als den Computer. Tendenz steigend. Zeitgemäße Webshops denken daher zuerst an die mobile Nutzung. Wie?
Durch Responsive Design wird Ihr Layout in der Darstellung an das Endgerät angepasst. Wir gehen noch weiter. Durch A/B Tests und Analyse der Scroll- und Abschlusszeiten Ihrer Nutzer wird Ihr Webshop immer effizienter.
Die technische Entwicklung menschlich erklärt.
In der technischen Umsetzung Ihres Webshops sind wir Informationsarchitekten. Digitale Handwerker und Screendesigner.
Von der optimierten Bedienbarkeit und idealen Zahlungssystemen bis zu den ganzen unsichtbaren Prozessen – verlassen Sie sich mit uns auf reibungslose technische Abläufe. Bei der Shopentwicklung arbeiten wir mit Sorgfalt. Handgeschick. Und vor allem mit Köpfchen.
Mit so einem Webshop haben Sie Raum für Ihr eigentliches Geschäft: das zu tun, was Sie lieben.
Bezahlen mit Kreditkarte, PayPal oder Klarna? Wir wissen, welcher Anbieter welche Vor- und Nachteile für Ihren Webshop hat. Welcher schneller zum Kaufabschluss führt. Wie man diesen in Ihr Shopsystem integriert. Und auch wie man Absprungraten und verlassene Warenkörbe wieder auf Spur bringt. Gern verraten wir alles.
Jemand hat von diesem neuen Add-On geschwärmt und jetzt wollen Sie den auch für Ihren Webshop? Kann gut sein. Aber auch voll in die Hose gehen. Fragen Sie einfach unsere Experten. Denn zu viele Skripts, PlugIns oder Widgets können leicht die gesamte Performance beeinträchtigen.
Sie wollen in den Suchergebnissen ganz vorn mitspielen? Kriegen wir hin. SEO ist unsere Spezialität. Organische Sichtbarkeit und gezielte Reichweite unser Alltag. Bald auch für Ihren Webshop.
Auch hier gibt es schier unendlich viele Möglichkeiten. Aber mit uns auch ein klarer Überblick. Ob Affiliate-Programme, Tools zur Produktbewertung o.ä. für Ihren Webshop Sinn machen und wie man diese ideal einsetzt – wir haben die klare Empfehlung und Umsetzung parat. Denn die Neukundengewinnung und elegante Cross-Sells machen in jeder Unternehmensphase Sinn.
Ihr Fokus liegt darauf, Ihren Kunden geeignete Kompetenzen zu vermitteln? In diesem Fall sind Portallösungen die perfekte Wahl. Durch eine angepasste Automatisierung erleichtern Sie die Verwaltung und bieten einen herausragenden Service.
Sie haben eine Vielzahl von Aufträgen und möchten diese an externe Unternehmen delegieren? Dann sind Plattformen ein effektives Werkzeug, um ein Netzwerk potenzieller Unterstützer aufzubauen und qualifizierte Leads zu vermitteln. Gleichzeitig können Sie Ihren Kunden zusätzliche Dienstleistungen anbieten und so Ihre Umsätze steigern.
Unser Fazit
Ob für Ihren Webshop oder Portal – wer in diesem Bereich am Anfang nicht spart, wird am Ende mehr verdienen. Ein gut durchdachtes, digitales Geschäftsmodel kostet viel Zeit und Energie.
Sich in alles reinzuarbeiten und dann ständig auf dem neuesten Technik-Stand zu bleiben... wir lieben das. Profitieren Sie von unserem Experten-Team, jahrelanger Erfahrung, unseren kreativen Ideen und zuverlässigen Support – in jeder Phase Ihres digitalen Unternehmens.