Branding

Gutes Branding verbindet Marken mit Menschen.

Effektives Branding kann Ihre Marke einzigartig machen. Leicht wiedererkennbar. Und eine emotionale Bindung zu Ihrer Zielgruppe schaffen – die über Jahre besteht.

Branding muss von Herzen kommen, um ins Herz zu gehen.

Die Kunst ist, Ihre Marke nicht nur kurz in die Köpfe der Kunden zu bringen – sondern sie langfristig und emotional zu verankern. Der Schlüssel dazu ist, die Sprache der Zielgruppe zu sprechen. Visuell als auch text- und inhaltlich. Das verbindet.

Unser Branding-Team hilft dabei, Ihre Botschaft klar nach außen zu tragen und mit durchdachtem Design & Formulierungen beim Kunden auch zu verinnerlichen.

Das ist kein Hexenwerk, sondern harte Arbeit. Basierend auf den neuesten Gestaltungs- und UX-Prinzipien. Wir sind bereit.

Markenstrategie. Unverwechselbar. Überzeugend. Authentisch.

Uns geht es darum, Ihrer Marke durch Branding eine sichtbare Persönlichkeit zu verleihen. Charakter. Als Webdesign Agentur zeigen wir visuell und inhaltlich, wofür Ihre Marke steht, wir zeigen Ziele, Leistungen und Werte.

Damit unser Branding die richtigen Assoziationen weckt. Sie mit den richtigen Kunden verbindet. Unsere Markenstrategie vereint und definiert dann alle Branding-Elemente im „Corporate Identity Manual“: wie Typografie, Farbwelten, Logos und Designrichtlinien.

Wir helfen Ihnen dabei, einen Wiedererkennungswert zu schaffen, der Ihre Marke unverwechselbar macht und in den Köpfen Ihrer Zielgruppe haften bleibt. Unser Branding-Ansatz beginnt bei der Auswahl der richtigen Domain und erstreckt sich bis zur erfolgreichen Ansprache Ihrer Zielgruppe in Werbekampagnen.

Die visuelle Sprache sollte so einzigartig sein wie Ihre Marke. Unser Corporate Design gestaltet das Gesicht Ihrer Marke. Bringt die Werte-DNA zum Vorschein und macht Ihre Markenidentität unverwechselbar.
Der Schlüssel dazu ist die Wahl der richtigen Farben, Schriften und Designelemente – im Einklang mit Ihrem authentischen Markencharakter.

Nutzen Sie Töne, Bilder, oder Namen so, dass Sie unvergesslich werden. Wir unterstützen Sie bei der Wahl der richtigen Medien zur richtigen Zeit. Wir helfen Ihnen bei der Definition Ihrer Angebote und schaffen echte Mehrwerte.

Logo. Ihre visuelle Aussage als Markenzeichen.

Ein Logo ist mehr als nur ein Bild. Es ist der Schlüssel zur Identität und Wiedererkennbarkeit Ihres Unternehmens. Lassen Sie uns gemeinsam das perfekte Logo so sorgfältig gestalten, dass es Ihre Markenidentität widerspiegelt und Sie für die nächsten Jahrzehnte repräsentiert.

Stellen Sie sich vor, jemand sieht zum ersten Mal Ihr Logo? Was soll dieser Mensch sehen? Verstehen? Fühlen?
Ein gelungenes Logo spricht Bände – ohne ein einziges Wort zu sagen. Es spiegelt die Identität und die Werte Ihres Unternehmens wider und vermittelt dabei eine klare Botschaft. Wir machen Ihr Logo zum Statement.

Achten Sie bereits bei Logo-Wahl darauf, welche Formate & Formen Sie zukünftig nutzen wollen. Wir erstellen hierzu immer eine Reihe an Mock-Ups für verschiedene Anwendungsfälle wie u.a. Visitenkarten, Flyer, Webseiten und Briefpapiere.

Denken Sie daran, dass die Typografie eines Logos prägend ist. Sie bestimmt die zukünftige Typografie auf Ihrer Webseite und in öffentlichen Papieren. Zum Beispiel kann eine Serifen-Typografie gut im Logo aussehen und auf einer gesamten Webseite eher erdrücken.

Typografie & Farbwelt

Gute Typografie bleibt. Richtig gute Logo-Schriften sogar für immer. Wie Sie auf Ihrem Logo schreiben, ist wegweisend zur Verwendung von Schriften auf allen anderen Medien. Von der Typografie auf Ihrer Webseite bis zur gedruckten Visitenkarte. Beispiel: Eine Serifen-Schrift mag als groß dargestelltes Logo gut aussehen – als kleines Vorschaubild schon verschwimmen oder im langen Textblock auf Ihrer Webseite eher erdrücken.

Bedenken Sie von Anfang an die vielseitigen Anwendungsbereiche für Ihr Logo: Alle Elemente und Farben sollten in unterschiedlichen Größen darstellbar und klar erkenntlich sein. Wir helfen Ihnen mit zahlreichen Entwürfen dabei, die richtigen Formen und Farben für Ihr Logo zu wählen – damit es für alle zukünftigen Anwendungsfälle geeignet ist.

Typografie und deren Farbwelt sind essenzielle Bausteine Ihres visuellen Brandings. Wir unterstützen Sie dabei, diese gekonnt einzusetzen. Überall.

Digitales Branding und Print Medien

Bei der Gestaltung Ihrer Geschäftspapiere macht eine seriöse Farbgebung meist mehr Sinn. Wir wählen Farben, die Ihre Marke repräsentieren und gleichzeitig einen professionellen Eindruck vermitteln. Zudem achten wir darauf, das Logo passend für Briefköpfe und Visitenkarten zu formatieren. Weniger ist mehr, um nicht vom Wesentlichen abzulenken.

Handouts, die zu Herzen gehen und im Gedächtnis bleiben. Mit einem durchdachten Content-Konzept und jeder Menge Kreativität finden wir gestalterisch die perfekte Balance – zwischen ansprechendem Design und dem Fokus auf das Wesentliche.

Wir sind für Mut zu mutigen Designs – solange sie zur Zielgruppe Ihres Angebots passen. Manchmal lohnt es sich selbst auf regionale Unterschiede innerhalb von Deutschland einzugehen – was Ihre Abverkäufe stark steigern kann. Maximale Effektivität bedarf Fingerspitzengefühl und dem Mut neue Wege zu probieren.

Hat Print noch Bedeutung in der digitalen Ära? Klares Ja. Als Add-On. In qualitativ hochwertigen Medien. Mit QR-Code. Spaß beiseite. Die Kombination aus Print- und Digitalmedien kann eine vielseitige Marketingstrategie schaffen, die verschiedene Zielgruppen anspricht und Ihre Marke stärkt.

Landingpages sind schnell gebaut. Manchmal auch etwas schlampig.
Idealerweise fügt sich die Landingpage in das Gesamtkonzept Ihrer Marke ein – und ist kein Schnellschuss in den eigenen Fuß.

Gute Landingpages sind mehr als ein Zwischenstopp im Online-Marketing. Durch A/B Testing lassen sie sich zu großartigen Landingpages optimieren. Eine Chance spezifische Zielgruppen sehr gezielt anzusprechen. Die Conversion-Rate so zu steigern. Also: Bleiben wir textlich experimentierfreudig und offen für neue Ideen.

Flyer? Handouts? Kommen Ihnen aus den 00er Jahren bekannt vor. Machen Marken heute aber immer noch. Ist das sinnvoll? Wir sagen ja!

Auch wenn wir fast nur noch in der digitalen Welt unterwegs sind, gibt es viele potenzielle Neukunden für Unternehmen, die etwas Handfestes schätzen. Aber bitte kreativ sein. Zum Beispiel mit Visitenkarten inkl. Blumensamen, die eingepflanzt eine Blume wachsen lässt. So erinnert man sich nun wirklich an Sie.

Überdenken Sie Ihr Branding gut und etablieren Sie Ihre Marke richtig.

Sie haben in der Regel nur einen Versuch Ihre Marke zu positionieren. Uns ist oft aufgefallen, dass schnell widersprüchliche Botschaften gewählt werden oder die Logos mit unerwünschten Symboliken assoziiert werden. Zudem sehen wir immer wieder den falschen Gebrauch von Typografien aus Patentrechtdatenbanken. Überlegen Sie sich also gut, mit wem oder was Sie in Verbindung gebracht werden wollen. Wir helfen Ihnen dabei Ihre Marke am Zahn der Zeit zu integrieren und erfolgreich aufzubauen.

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