Max Dehning und tpi Media – Ein starkes Team mit großen Zielen im Visier

 

90,20 Meter – Ein Erfolg, den auch tpi Media unterstützen will und deshalb fortan an der Seite des Ausnahme-Speerwerfers Max Dehning stehen wird

 

Max entdeckte bereits im jungen Alter von 14 Jahren seine Liebe zu einer der ältesten olympischen Disziplinen. Damals noch Akontion genannt, eine Technik, bei der der Speer mit Hilfe einer Lederschnur geschleudert wurde, ist der moderne Speerwurf eine der technisch anspruchsvollsten Disziplinen der Leichtathletik. Speere werden heutzutage aus Hightech-Materialien wie Carbon gefertigt und der Abwurf besteht aus einer strengen Abfolge von Bewegungen, welche mit modernster Technik analysiert wird, um die Gesetze der Physik optimal für sich zu nutzen.

Olympia Gold 2028

Hier sehen wir uns als ein junges und zukunftsorientiertes Unternehmen als idealer Partner, um Max in seinem anspruchsvollen Sport und dem ambitionierten Ziel “Gold 2028” optimal zu unterstützen. 

Obwohl gerade erst 20 Jahre alt, hat Max bereits eine Vielzahl von beeindruckenden Leistungen vorzuweisen: 

  • Silber bei den U20-Weltmeisterschaften 2022
  • Silber bei den U20-Europameisterschaften 2023
  • Gold bei den deutschen Hallenmeisterschaften (Winterwurf) 2024
  • U23-Weltrekordhalter
  • U23-Europarekordhalter
  • Mit 19 Jahren trug er sich als erster U23-Athlet der Geschichte in die ewige Weltbestenliste derer, die über 90m geworfen haben, ein. 

 

Die Zukunft von Max zeigt also mit der Speerspitze steil nach vorn. Während er sein sportliches Programm selbstverständlich im Blick hat, möchte ihn tpi Media nun tatkräftig mit ihrer Kompetenz in Sachen Branding und Online-Präsenz unterstützen, denn gerade für Top-Athleten ist es für ihre Zukunft besonders entscheidend, während der aktiven Laufbahn an der erfolgreichen Etablierung ihrer Marke zu arbeiten. Diese Chance wird sich Max dank tpi Media nicht mehr entgehen lassen. 

Jung und ambitioniert - Max Dehning und tpi Media

Max und Jan Hennings, Inhaber der tpi Media, sind in der gleichen Gegend von Niedersachsen aufgewachsen. So war bereits im ersten Gespräch über eine mögliche Zusammenarbeit eine positive und vertraute Basis gegeben, denn Herkunft verbindet und auch in Sachen Sport liegen die Interessen der beiden nah beieinander. Es war schnell klar, dass sich hier ein starkes Team für einen erfolgreichen Weg in Richtung Zukunft gefunden hat – jung, schon einiges vorzuweisen und hoch ambitioniert – das passt zu Max als Athlet ebenso wie zu tpi Media als tatkräftigem Unternehmen.

Als erster großer Wettkampf steht für Max Dehning nun die Weltmeisterschaft 2025 in Tokio an, während tpi Media den Aufbau der Marke MaxDehning nebst einem professionellen Online-Auftritt in Angriff nimmt. Zwei starke und getriebene Partner – Die Sportwelt darf sich auf eine spannende Geschichte freuen! 

 

Weitere Insights

Das könnte Sie auch interessieren